Individueller Service

Bei ALLMATIC steht der Kunde im Mittelpunkt

Vor und nach dem Kauf stellten wir umfassende Services bereit: Mit gut strukturierten Informationen über Spannsysteme und ihrer Einsatzmöglichkeiten sowie mit erstklassiger Beratung für Sonderlösungen. Damit Sie genau das Spannsystem erhalten, das für Ihren Einsatzzweck am besten geeignet ist.
Dabei profitieren Sie bei ALLMATIC auch nach dem Kauf: mit einer Gewährleistung von 2 Jahren, dem 24-Stunden Reparaturservice und der mindestens 20-jährigen Verfügbarkeit von Ersatzteilen sind Sie langfristig gut versorgt.

Das sagen Kunden zu ALLMATIC

Günther Reich, Fertigungsleiter von AHP Merkle GmbH, Kleinserienfertigung:

„Der Reparaturservice von ALLMATIC ist tadellos. Wir haben einmal eine defekte Spindel eingeschickt, um die sich Hr. Albrecht sofort gekümmert hat. Bemerkenswert war, dass obwohl wir keinen Expressservice gefordert hatten, innerhalb von zwei Tagen der Ersatz bei uns eingetroffen ist.“

Matthias Bachhofer, Fertigungsleiter der TRIES GmbH & Co. KG, Großserienfertigung:

Der After-Sales-Service entspricht Herrn Bachhofers Erwartungen: “Der Service ist gut“.
Die Zuverlässigkeit von ALLMATIC begeistert ihn ebenfalls, „falls mal eine Spindel kaputtgeht, hat ALLMATIC schon eine neue Spindel auf Lager.“

Herbert Mayr,
Geschäftsführer von ALLMATIC

„Wir tun alles dafür, dass unsere Produkte auch unter starker und langer Belastung im Arbeitsalltag, so lange wie möglich halten. Einige uns bekannter Spannsysteme verrichten noch nach über 20 Jahren klaglos ihren Dienst.
Leider kann man die Physik nicht ausschalten – wo hohe Kräfte auftreten, tritt mit der Zeit auch zwangsläufig Verschleiß auf. Deshalb setzen wir auf schnelle Reparatur und langfristig verfügbare Ersatzteile.“

PRE Sales

Umfassende Information zahlt sich aus

Sie haben Fragen zu bestimmten Produkten? Dann sind wir gerne für Sie da – per Telefon und per E-Mail. Wir beraten Sie von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und am Freitag bis 14.30 Uhr.

Über neue Produkte und Eigenschaften informieren wir Sie regelmäßig im News-Bereich, in unserem YouTube-Kanal und in unserem Newsletter.
Melden Sie sich gleich an (Papierflieger unten rechts) und Sie sind immer aktuell informiert!

Um die bestmöglichen Spannsysteme für Ihre Produktion direkt aufzurufen, geben Sie einfach die Kenngrößen für Ihre Fertigung in den Produktfinder ein – und schon haben Sie alle passenden Produkte mit allen wichtigen Daten im Blick.

Der ALLMATIC Produktfinder wird derzeit überarbeitet und steht Ihnen bald möglichst wieder zur Verfügung.

Alles Wissenswerte über uns und unsere Produkte finden Sie in unserem Katalog – zum Download als PDF oder offline, ganz klassisch ohne Computer. Die Print-Variante kommt den persönlichen Vorlieben vieler Menschen entgegen, die lieber blättern als klicken.

So gut ein ALLMATIC Maschinenschraubstock auch aussehen mag – es sind seine inneren Werte, die zählen.
Damit Sie diese auch im Detail kennen lernen, stellen wir Ihnen die 3D-Daten der ALLMATIC Spannsysteme zur Verfügung.

ALLMATIC Spannsysteme können häufig mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Unsere Anwendungsbeispiele helfen Ihnen, diese Kapazitäten so weit wie möglich für Ihren Bedarf auszuschöpfen. Möglicherweise bringen diese Beispiele Sie auch auf neue Ideen für Ihre Fertigung.

After Sales

Auch nach dem Kauf rundum gut betreut

Ein Spannsystem von ALLMATIC kann erst bei fachgerechtem Einsatz all seine Stärken zeigen. Dafür stellen wir Ihnen leicht verständliche Bedienungsanleitungen, CAD-Zeichnungen und Videos bereit.

Hohe Drücke, scharfe Späne und heißes Schneidöl – damit kommen ALLMATIC Spannsysteme Tag für Tag in Kontakt.
Laufende Pflege und Instandhaltung sichert die zuverlässige Funktion Ihrer ALLMATIC Spannsysteme. Unsere Videos zeigen genau, was dabei zu beachten ist und was es zu vermeiden gilt.

Mit dem Kauf unserer Produkte erhalten Sie eine Gewährleistung für 24 Monate. Die Gewährleistung umfasst alle Produktgruppen, Ersatzteile, Zubehör und Reparaturen (gemäß §8 AGB). Registrieren Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung mit Ihrem persönlichen QR-Code, der sich auf dem Typenschild befindet, und wir erweitern Ihre Gewährleistung sogar auf eine 48-Monate-Herstellergarantie.

Alle ALLMATIC Produkte sind auf eine extrem hohe Lebensdauer hin konstruiert. Sie unterliegen aber dennoch natürlichem Verschleiß und auch geschulten Mitarbeitern unterläuft zuweilen ein Bedienfehler. In diesem Fall greift unser Reparatur-Service.

Ob Sie direkt bei uns oder bei einem Händler gekauft haben, wir wickeln die Reparatur gerne für Sie ab – direkt, schnell und unkompliziert. Mehr als 95% aller Reparaturfälle wickeln wir innerhalb von 5 Arbeitstagen (ab Wareneingang) ab! Auf Wunsch auch Express innerhalb von 24 Stunden.

Stimmt der Spindeldruck noch genau? Den Druck einer Spindel zu überprüfen, ist von Zeit zu Zeit durchaus sinnvoll. Dafür stellt Ihnen ALLMATIC eine Druckmessdose für nur 50,00 € Leihgebühr zur Verfügung.

Das Ziel von ALLMATIC ist, dass Sie mit unseren Spannsystemen wirtschaftlich, sicher und ergonomisch arbeiten. Und das so lange und reibungslos wie möglich. Dafür sorgt ALLMATIC in Deutschland und seine zertifizierten Servicepartner in Rumänien, Niederlande, Russland und in den USA.

Online-Lehrgang für Azubis

ALLMATIC Training Center

Mit ALLMATIC ist das Wissen für das fachgerechte Einspannen von Werkstücken einfach vermittelt. Denn die ALLMATIC Spannsysteme sind leicht zu verstehen und einfach zu bedienen: Dank ihres modularen Aufbaus und ihrer ergonomische Konstruktion sind sie ideal für die Ausbildung in Berufsschule und Fertigungsbetrieb geeignet.

Damit Ihre Azubis den Umgang mit Spannsystemen spielerisch und dennoch nachhaltig lernen, stellen wir ihnen kostenlos einen 12-teiligen Video-Kurs zur Verfügung.

Im Elearning-Portal lernen Berufseinsteiger Schritt für Schritt die Grundlagen und Anwendungsbereiche der Spanntechnik  So sind sie optimal und nachhaltig auf das tägliche Arbeiten mit Spannsystemen vorbereitet. Der 12-teilige Video-Kurs ist ein ideales Werkzeug für schnelles und intuitives Lernen – die perfekte Ergänzung zu Ihrem Lehrplan.

Melden Sie Ihre Auszubildenden gleich an!

Ein hohes Level im Training Center gewährleisten wir mit regelmäßigen Prüfungen, welche die Auszubildenden im Verlauf des Online-Kurses erfolgreich absolvieren müssen. Mit Bestehen der abschließenden Prüfung erhalten Ihre Schützlinge ein ALLMATIC-Zertifikat. Das ist ein schöner Baustein im noch jungen Lebenslauf der Azubis.

Ihr Kontakt bei Service-Fragen

Kundenabteilung
Telefon: +49 8377 929–0
Telefax: +49 8377 929–380
service@allmatic.de

Für Fragen und technischen Auskünfte stehen wir Ihnen persönlich von Montag bis Donnerstag
von 8.00 bis 16.00 Uhr (Freitag bis 14.30 Uhr) zur Verfügung.