ALLMATIC Spannsysteme  Qualität schafft Vertrauen

Bitte geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein:
Suche    

 

Hier stehen Ihnen unsere AGBs zum Download zur Verfügung!

 
English Italy France Romania
China Russia Poland Czech Republic

 
  JAKOB Gruppe
Presse

ALLMATIC-Jakob erreicht schon heute die Spannkräfte von morgen


So vielfältig die Lösungen von ALLMATIC-Jakob auch sein mögen – sie stehen alle auf derselben Grundlage: der genauen Beobachtungen des Marktes, seiner Entwicklungen und Innovationen. Auf diesem Hintergrund ist auch der neu aufgelegte NC-Hochdruckspanner, Version TC 200, zu bewerten. War noch vor einigen Jahren der Trend in der Maschinenentwicklung in leichtere und schnellere Anlagen, so hat sich dieser Trend nicht durchgesetzt und es werden heute größere Anlagen mit wesentlich höheren Zerspanungsleistungen gebaut. Dies erfordert Spanner mit stabileren Grundkörpern und höheren Spannkräften.


Breitenreduzierte Spannbacken 64mm

                                                   TC 200 mit 80 KN Spannkraft


Die neue Version bietet ein Spannsystem für Bearbeitungszentren und flexible Fertigungs-Systeme. Der Hochdruckspanner ist sowohl horizontal als auch vertikal über Richtnuten positionier- und aufspannbar. Er besitzt einen stabilen Grundkörper von 200 mm Breite und 140 mm Höhe und eine Spannkraft bis zu 80 kN. Die Spannkraftvorwahl ermöglicht ein Voreinstellen und eine exakte Reproduzierung der benötigten Spannkräfte. Die vollständig gekapselte Hochdruckspindel mit mechanischer Kraftübertragung ist wartungsfrei und verschleißarm. Optimierter Späneschutz garantiert hohe Funktionssicherheit bei minimalem Reinigungsaufwand. Durch die Austrittsöffnung in Grundkörper können Kühlmittel und Späne abfließen.

Weiter technische Details sind:
  stabiler Grundkörper in GGG 60
  alle Oberflächen geschliffen und Führungsbahnen gehärtet
  vollständig gekapselte und nitrierte Spindel mit mechanischem Kraftverstärker
  5 Anschlussgewinde für Werkstückanschlag pro Seite
  Stirnfläche mit Nut und Befestigungsbohrungen für vertikalen Einsatz
  Spannweite auf „hoher“ Seite: 17-263 mm
  Spannweite auf „hoher“ Seite mit mitgelieferter Vorsatzbacke 0-245 mm
  Spannweite auf Stufenseite: 187-433 mm
  die Kompatibilität mit NC 200 Spannern aus früheren Baureihen (bis Baujahr 1998) ist gewährleistet

Mit dem TC 200 bietet ALLMATIC-Jakob einen präzisen, effizienten, wertbeständigen Spanner, der sich für die Lösung von Spannproblemen bei höheren Zerspanungskräften optimal eignet.


  Pressemitteilung als PDF Datei zum Herunterladen

Bilder zum Herunterladen:
  Bild 1

Sitemap  l  Impressum

zurück

nach oben

Seite drucken