ALLMATIC Spannsysteme  Qualität schafft Vertrauen

Bitte geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein:
Suche    

 

Hier stehen Ihnen unsere AGBs zum Download zur Verfügung!

 
English Italy France Romania
China Russia Poland Czech Republic

 
  JAKOB Gruppe
Presse

T-REX Hochdruckspanner erobert den Monoblock


Der Spannturm „Monoblock“ von ALLMATIC, genannt nach dem soliden MONOLITH-Grundkörper mit sehr hoher Steifigkeit, führt zu optimalen Bearbeitungsergebnissen. Er bietet in Verbindung mit einem Palettensystem bzw. –wechsler eine enorme Einsparung der Nebenzeiten. Dies erfolgt durch die schnelle Be- und Entladung der Spanntürme mit Werkstücken parallel zur Zerspanung.

Der NC-Hochdruckspanner „T-REX“ von ALLMATIC ist das Ergebnis einer heute erforderlichen, ganzheitlichen Betrachtung der Fertigungsoptimierung mit dem besonderen Augenmerk der Werkstückspannung vom Rohteil bis zum Endprodukt. Er ist ein universeller, sicherer und kompakter Spanner der sich besonders für eine Rohteilspannung mit 5-Seiten-Bearbeitung anbietet.

Nachdem sich die ALLMATIC-Neuentwickklung T-REX in kürzester Zeit im praktischen Einsatz hervorragend bewährt hat, ist es konsequent, seine besonderen nützlichen Vorzüge auch in den bewährten Spannturm Monoblock zu integrieren.


Monoblock T-REX

Monoblock mit 2 Standard Spannstationen und 2 Spannstationen T-REX für horizontale Bearbeitung


Der T-REX entspricht dem gestiegenen Anforderungsprofil der NC-/CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen in Präzision und Sicherheit, gepaart mit hoher Flexibilität und hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Dabei erfolgt das schnelle und sichere Spannen der Werkstücke durch das Eindringen von gehärteten und austauschbaren Grippspitzen in das Werkstück. Natürlich wird auch hier die seit Jahrzehnten zig-tausendfach bewährte mechanische Kraftverstärkung verwendet. Eine lange Lebensdauer bei geringstem Pflegeaufwand ist dadurch gewährleistet.

Der „Monoblock“ besteht im Kern aus einem Stück (MONOLITH), ist langzeitgasnitriert, an den Werkstückauflageflächen induktiv gehärtet und allseitig geschliffen. Die Grundplatte der Aufbaueinheit wird nach den Gegebenheiten der Paletten z.B. mit Mittenzentrierung, Absteckbohrungen, JIS-Positionierung zur Anpassung an die Y-Verfahrwege mit unterschiedlichen Basishöhen angeboten.

Auch das Turmspannsystem „Monoblock“ mit dem T-REX XL ist normaler Weise Bestandteil eines komplexen Fertigungsprozesses. Deshalb wird, wie auch bei den anderen ALLMATIC-Spannsystemen, -nomen est omen-, Systemberatung durch qualifizierte Fachleute sehr groß geschrieben. Nicht zuletzt dadurch hat sich das „ALLMATIC-System“ einen führenden Platz erobert.


  Pressemitteilung als PDF Datei zum Herunterladen

Bilder zum Herunterladen:
  Bild 1

Sitemap  l  Impressum

zurück

nach oben

Seite drucken