Der Hersteller von Maschinen-Schraubstöcken aus dem Allgäu meldet einen Wachstumskurs, der bis 2023 das Vor-Corona-Niveau erreichen soll. 

Die Nachfrage nach klassischen Serienprodukten und innovativen Automationslösungen steigt verstärkt. Dank vorwiegend regionaler Zulieferer, stabilen Lieferketten und einem hohen Eigenfertigungsanteil, ist und war Allmatic stehts lieferfähig.  

„Stolz können wir sagen, dass wir auch in den letzten Monaten eine Lieferfähigkeit von über 98% einhalten konnten“, betont Geschäftsführer Herbert Mayr.

Unsere Serienprodukte werden in größerer Stückzahl gefertigt, diese sind daher für Kunden und Handelspartner ab Lager lieferbar. Durch die Erweiterung des Sortiments hin zum Komplettanbieter konnte der Umsatz im Vergleich zu 2020 bereits um 28% gesteigert werden.

Die Absatzmärkte von Allmatic und deren digitalem Geschäftsbereich AllLite erstrecken sich weltweit über 58 Länder. „Für unsere Zielmärkte arbeiten wir intensiv an neuen Produkten – speziell auch für den Automationsbereich. Auch deshalb planen wir eine Steigerung des Umsatzes von 15% im Vergleich zum Vorjahr“, so Mayr.

Bereits im ersten Quartal 2022 konnte der Hersteller für Spannmittel seinen Umsatz im Vergleich zum ersten Vorjahrsquartal um starke 57% steigern. Das lässt zuversichtlich in die Zukunft blicken.